Weißt du was "shao kao" bedeutet?

Shao = Feuer brennen. Kao = grillen

Es ist eine uralte Form des Kochens. Schon die ersten Menschen haben das Fleisch über offenem Feuer gegrillt und merkten dabei, dass es den Appetit noch mehr anregt.

Kennst du das Shao Kao Restaurant?

Das Shao Kao Restaurant wurde 2015 von Herr Chen mit dieser ursprünglichen Art des Kochens gegründet. Wir arbeiten mit frischen Lebensmitteln und qualitativ hochwertigen Gewürzen und Kräutern. Der natürliche Geschmack des Fleisches bleibt beim Grillen erhalten und das Grillen über dem offenen Feuer gibt dem Ganzen noch eine besondere Note. Hierfür werden verschiedene Grillarten verwendet unter anderem einen Spezialgrill, der bis zu 800° heiß werden kann. Bei uns werden feinste, authentische, chinesische Speisen serviert.

Na dann weißt du, warum du ins Shao Kao Restaurant kommen musst?

Herr Chen kommt aus einer Arztfamilie und wurde in den 70er Jahre geboren. Seine Großmutter betrieb eine chinesische Apotheke. Er verbrachte sehr viele Jahre seiner Kindheit in dieser Apotheke und wusste als Kind schon viel über die chinesische Medizin. Seine Mutter war eine sehr gute Köchin und wusste mit ihrem Handwerk umzugehen. Deswegen versteht er äußerst viel über die chinesische Kochkunst in Verbindung mit chinesischen Kräutern. In der chinesischen Küche wird nach den 5 Elementen gekocht. Dabei entsteht eine natürliche, harmonische Kochweise.

Ende 1990 kam Herr Chen in das schöne Österreich. Er war Lehrling in einem Restaurant. Angefangen vom Putzen der Toiletten bis hin zur Schankhilfe und Service bis er schlussendlich Restaurantleiter in Wien wurde. Er war immer sehr fleißig und hat hart gearbeitet, um seine Ziele zu erreichen. Er liebt das Essen, deswegen legt er großen Wert auf gute Speisen und stellt hohe Anforderungen an sich selber wie man gutes Essen zubereiten soll. 2002 hat er angefangen sein erstes, eigenes Restaurant zu eröffnen. Von da an bemühte er sich ständig neue Konzepte und Ideen rauszubringen, um so ein Top-Gastronom zu werden. Um sein Wissen in den verschiedensten Kochkünsten zu erweitern, fliegt er im Jahr mehrmals nach China um sich über neue Gerichte zu erkunden. Egal zu welcher Jahreszeit, ob im kalten Winter oder im heißen Sommer, er nimmt alles auf sich um die besten Rezepte herauszufinden.

2016 flog er wegen den chinesischen Grillspezialitäten und Jiaozi, eine Art chinesische Maultaschen, wieder einige Male nach China und hat über hunderte von Kilos an Gewürzen mitgebracht. Mehr als 800 Kilo Fleisch und Mehl wurden für die verschiedensten Zubereitungen verbraucht bis es ihm endlich gelang, die perfekten und leckersten Grillspezialitäten und Jiaozi zu kreieren.

Immer mehr Europäer haben die Chance in das wunderschöne China zu gehen und die landestypischen Speisen zu probieren. Dadurch haben viele Menschen auch mehr das Verständnis für die echte, original chinesische Küche bekommen.

Jetzt können wir Dich nun mit Freude herzlichst bei uns im Shao Kao Restaurant willkommen heißen. Denn Du musst nicht mehr in die Ferne reisen, sondern kannst bei uns die authentischen Speisen der chinesischen Küche genießen und kennenlernen.

Allergene

1 = mit Farbstoff
2 = mit Konservierungsstoff
3 = mit Antioxidationsmittel
4 = mit Geschmackverstärker
5 = mit Schwefeldioxid
6 = mit Süßungsmittel
7 = koffeinhaltig
8 = chininhaltig
9 = geschwärzt
10 = enthält Phenylalaninquelle

A = glutenhaltiges Getreide ( Weizen )
B = Krebstiere
C = Eier
D = Fisch
E = Erdnüsse
F = Soja
G = Milch und Milchprodukte ( einschließlich Laktose )
H = Schalenfrüchte ( Mandel, Haselnuss, Walnuss, Cashew, Pecannuss, Paranuss, Pistazie, Macadamianuss und Queenslandnuss )
I = Sellerie
J = Senf
K = Sesamsamen
L = Schwefeldioxid und Sulfite in einer Konzentration von mehr als 10mg/kg oder 10mg/l
M = Lupinen
N = Weichtiere

Tischreservierung

Nutzen Sie obenstehend den Button um unsere Online-Tischreservierung einzublenden. 

Alternativ können Sie uns an grillwine@shaokao.de schreiben oder rufen Sie uns zwischen 10:30 und 22 Uhr unter der Nummer 089 3929392 an.

 

MIT FREUDE PLANEN, MIT FREUDE FEIERN IM SHAO KAO

Erleben Sie in angenehmer Atmosphäre unvergessliche Stunden mit Ihrer Familie, Freunden oder Geschäftspartnern.

Lassen Sie sich von unserem Team mit einem geschmackvollen Festessen verwöhnen.

Impressum

Adresse: Fürstenfelder Straße 9, 80331 München

Telefon: 00491738974075
Email: office@shaokao.de

UID: DE335311634
Steuernummer: 143/124/42575
HRB260379